Kreative Strickideen



Artikel von:
schwalbi
veröffentlicht am 23.10.2007 15:41 Uhr

3 Leser
2 Kommentare
3 Bewertungen
dank neuer Wolle-Dessins Kuschelige Kunstwerke

Kaum fallen die Herbstblätter, klappern auch schon die Stricknadeln.

Zu den begehrten Klassikern zählen Unifarben und Ringelmuster. Modisch en Vogue ist allerdings, wer seine wollende Winterbekleidung in Variation nach Kunstwerken Friedensreich Hundertwassers gestaltet.

Spezielle Strickwolle macht es möglich: Sie wird nicht im Ganzen gefärbt, sondern am laufenden Faden bedruckt. Und zwar farblich changierend bis hinab zur Breite einer Stricknadel. Ein Novum vom deutschen Garnhersteller
TUTTO, kunstvoll gefertigt am Fuße der Burg Hohenzollern. Damit lassen sich bislang nicht gekannte Strickideen verwirklichen.

Bild 1
Beispielsweise in Anlehnung an bekannte Gemälde von Hundertwasser: Deren Farbenpracht hat der Garn-Designer Frederic Zwerger in einer Kollektion der Marke OPAL eingefangen, die zu Ehren des lebhaften Künstlers aufgelegt
wurde. Die Wolle zaubert verblüffende Detaileffekte ins Strickbild.
Kunstfreunde erkennen die grandiosen Vorlagen wie "Der blaue Mond Atlantis“ oder „Wartende Häuser“ auf den ersten Blick. Und wer nicht gleich darauf kommt, dem hilft die kreative Trägerin sicher gern auf die Sprünge.

Acht Werke Hundertwassers greift die Kollektion auf. Pullovern, Schals, Socken und Handschuhen verleihen sie eine ganz besondere Anmutung. Tipp: Mit einfarbiger Kleidung kombinieren, damit die Kunst brillant zur Geltung
kommt. Die qualitativ hochwertige Wolle schmeichelt empfindlicher Haut und entspricht dem strengen Eko Tex-Standard. Zu beziehen im Fachhandel oder
unter www.sockenwolle.de im Internet.

Bild 1
 

Diskussion

  • Einklappen
    moutsch, vor 4 Jahren

    Re: Kreative Strickideen

    Stricken ist einfach toll. Vor allem habe ich vor kurzem das Stricken mit Hangefärbter Wolle entdeckt. Da ist jeder Strang anders und es ergeben sich immer ganz tolle Muster.
    Ganz toll wird es bei Sockenwolle. da ändert sich sogar das Muster wenn man eine andere Größe strickt. Ich kaufe die hangefärbte Sockenwolle meistens online, da sie in den örtlichen Läden nicht angeboten wird. https://www.mummelschick.de/de/handgefaerbte-wolle/sockenwol le/ ist da ein ganz toller Tipp.
     
  • Einklappen
    Floralisa, vor 5 Jahren

    Re: Kreative Strickideen

    Das sieht wirklich toll aus. Ich bin ein absoluter Fan vom Stricken und könnte damit Stunden verbringen. Zuletzt habe ich angefangen mit Kashmir Wolle zu stricken. Die ist besonders fein und wunderbar zum Stricken geeignet wie ich finde. Besonders die fluffige Weichheit ist wirklich beeindruckend und ist einfach so wunderbar kuschelig. Ich bin ein echter Fan geworden in nur kurzer Zeit.

    Vielleicht möchte das auch mal jemand hier probieren. Ich kann es nur empfehlen mal damit anzufangen. Meine Kashmir Wolle habe ich im Internet bestellt bei diesem Anbieter: https://fairalpaka.de/cashmerewolle/
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine